Personensuche in Thiede

18.03.2018 - Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Salzgitter zur Amtshilfe für die Polizei zur Suche einer in Thiede abgängigen männlichen Person angefordert.


Eingesetzt wurde die Ortsfeuerwehr Thiede, ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr und die Ortsfeuerwehr Lebenstedt mit der Fachgruppe IuK. Rettungshundeteams aus Braunschweig und Hannover waren ebenfalls angefordert und eingesetzt. Den Einsatzleiter stelle die Berufsfeuerwehr.

Wir bauten im Gerätehaus Thiede die Technische Einsatzleitung auf. Die Suchgebiete wurden von hier aus koordiniert. Vom ELW 2 wurden die Meldungen aus den Suchgebieten erfasst und weitergeleitet.
Glücklicherweise konnte die gesuchte Person von Feuerwehrkräften wohlbehalten aufgefunden und den Angehörigen übergeben werden. Der Einsatz war nach ca 2 Stunden für uns beendet.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)