Personensuche im Hafen Beddingen

12.05.2018Die Feuerwehr Salzgitter wurde Samstagvormittag in den Hafen Beddingen alarmiert. Es wurde eine Person vermutlich im Hafenbecken vermisst. Der Wasserrettungszug der BF mit der Ortsfeuerwehr Beddingen leiteten erste Maßnahmen ein. Einheiten der DLRG Salzgitter, der Werkfeuerwehr Salzgitter AG sowie ein Polizeihubschrauber waren ebenfalls im Zulauf. Wir wurden mit der Fachgruppe IuK nachalarmiert, da von einer längeren Einsatzlage auszugehen war. Einsatzkräfte konnten relativ schnell eine Person im Hafenbecken ausmachen. Die gesuchte Person konnte von den Kräften leider nur noch tot geborgen werden.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)