Mehrere Brandeinsätze am Sonntag

29.07.2018 - Zu gleich drei Brandeinsätzen wurden wir am Sonntag gerufen. Gegen 11 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage einer Pflegeeinrichtung in Lebenstedt aus. Aufgrund erhöhtem Einsatzaufkommen fuhren wir mit dem B-Dienst und den Ortswehren Lichtenberg und Engelnstedt das Objekt an. Vor Ort war angebranntes Essen Auslösegrund für die Brandmeldeanlage.

 

 

Um 12:00 Uhr ging es mit dem Löschzug BF zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in den Schäferkamp. Vor Ort drang Rauch aus einer Wohnung. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür stelle sich angebranntes Essen als Ursache heraus. Es gab keine verletzten Personen.

Zum 3. Einsatz am Sonntag wurden wir gegen 16:20 alarmiert. Es wurde ein Kleinbrand am Piratenspielplatz gemeldet. Vor Ort brannte eine Feuerstelle in direkter Nähe zur Vegetation. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.


   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)