Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Am vergangenen Wochenende waren die aktiven Kameraden, sowie unsere Jugendfeuerwehr im Auftrag von St. Martin unterwegs.

 

 

 

Am Samstag traf sich die Feuerwehr Lebenstedt im Alten Dorf um den Kindergarten St. Andreas bei Ihrem Martinsumzug zu unterstützen. Angeführt wurde der Umzug von St. Martin auf seinem Ross und von unseren Jugendfeuerwehrmitgliedern mit Fackeln begleitet.

Am Sonntag das gleiche Spiel in Krähenriede in der St. Lukas Gemeinde. Dort wurde der Zug vom Spielmannszug der Schützengesellschaft SZ-Lebenstedt angeführt und ebenfalls wurde der Zug mit Fackeln begleitet.

 

Für uns waren beide Veranstaltungen ein voller Erfolg. Viele Besucher und leuchtende Kinderaugen.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)