Personensuche in Lichtenberg

30.11.2018 - Am Freitagabend wurde die Feuerwehr gegen 22:00 Uhr zur Unterstützung der Polizei Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel nach Salzgitter Lichtenberg gerufen. Es galt eine vermisste Person zu finden die aus einem örtlichen Alten- und Pflegeheim verschwunden war. Unsere Ortsfeuerwehr war als Fachgruppe Information und Kommunikation alarmiert. Die Einsatzleitung wurde im Feuerwehrhaus Lichtenberg eingerichtet.

 

Die Suche erstreckte sich über den gesamten Ort Lichtenberg sowie das Waldgebiet rund um die Burgruine. Die Ortsfeuerwehr Lichtenberg wurde hierbei vom Fachzug Rettung sowie einer Rettungshundestaffel aus Braunschweig unterstützt. Die Suche wurde gegen 02:30 Uhr erfolglos eingestellt.

Am Samstagmorgen wurde die gesuchte Person gefunden und konnte von der Polizei in das Alten- und Pflegeheim zurückgebracht werden.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)