Kinopremiere Feuerwehrmann Sam im Kultiplex Lebenstedt

06.01.2019 - Seit Sonntag ist der Film Feuerwehrmann Sam ist im Kultiplex City-Filmtheaterbetriebe zu sehen. Mit dabei war die Berufsfeuerwehr mit einem Löschfahrzeug und auch unser Löschfahrzeug wurde vor dem Kino ausgestellt. Im Foyer des Kino waren Informationsstände für interessierte für die Kinder- und Jugendfeuerwehr aufgebaut.

Den intressierten Kindern und Eltern sollte im Bezug auf dem Film das Thema Feuerwehr näher gebracht werden. Die Besucher konnten sich hautnah die Fahrzeuge und echte Feuerwehrmänner und Frauen anschauen und vor allem viele Fragen über das Ehrenamt und den Berufsweg Feuerwehr stellen. Eine Showeinlage mit den Feuerwehrmännern in voller Ausrüstung und viel Rauch rundete den Kinobesuch ab.
Videolink -> https://www.facebook.com/FeuerwehrLebenstedt/videos/214396416172051/ (Externer Link Facebook)

Die Aktion haben die wir als ortsansässige Freiwillige Feuerwehr, die Berufsfeuerwehr Salzgitter und die Stadtjugendfeuerwehr Salzgitter gemeinsam durchgeführt.

Hier Mitmachen in unserer Kinderfeuerwehr (Kinder von 6 - 10 Jahren)

Hier Mitmachen in unserer Jugendfeuerwehr (Jugendliche von 10 - 16 Jahren)

Oder als aktives Mitglied in der Einsatzgruppe einsteigen (ab 16 Jahren)

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)