Kellerbrand Am Brinke

15.02.2019 - Freitagabend ging es zum Kellerbrand in die Straße Am Brinke in Lebenstedt. Vor Ort drang bereits dichter Rauch aus den Kellerfenstern. Unserer Angriffstrupp ging mit dem ersten Trupp der BF in den Keller zur Brandbekämpfung vor. Unser Wassertrupp baute derweil eine feste Wasserversorgung auf.



Ein weiterer Lebenstedter Atemschutztrupp baute einen zweiten Angriff über eine außen liegende Kellertür auf. Mit zwei C Rohren konnte nach einiger Zeit der Brand bekämpft werden. Zwei Personen mussten während der Löschmaßnahmen mittels Fluchthauben aus dem Wohngebäude geführt werden und wurden anschließend dem Rettungsdienst übergeben. 

Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle zurückgebaut werden.

Presselinks:

https://www.salzgitter-zeitung.de/salzgitter/article216453949/Feuerwehr-loescht-Kellerbrand-in-Lebenstedt.html (Salzgitter-Zeitung)

https://www.news38.de/salzgitter/article216453945/Feuer-bricht-im-Keller-aus-Haus-in-Lebenstedt-evakuiert.html?ref=sec (News 38)

https://regionalsalzgitter.de/kellerbrand-zwei-bewohner-muessen-ins-krankenhaus/ (Regional Salzgitter)

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)