Kellerbrand Kampstraße

11.03.2019 - Am Montagmorgen wurden wir in kurzer Folge zwischen 07:30 und 08:10 zu 3 Brandeinsätzen alarmiert. Die ersten zwei waren ausgelöste Rauchwarnmelder bei denen wir nicht weiter tätig werden mussten. Der dritte Einsatz ging in die Kampstraße zu einem Kellerbrand.

Vor Ort brannten Gegenstände in einem Keller. Der Keller sowie der Treppenraum des Mehrfamilienhauses waren bereits stark verraucht. Ein Trupp der BF ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Unser Angriffstrupp ging ebenfalls unter Atemschutz für Lüftungs- und Erkundungsmaßnahmen in das Gebäude vor.
Das Feuer konnte mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde anschließend noch mit zwei Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht. Nach ca. einer Stunde war dieser Einsatz für uns beendet.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)