Heimrauchmelder Fischerstraße

21.05.2019Am Montagvormittag wurden aufmerksame Nachbarn auf Brandgeruch und ausgelöste Heimrauchmelder in der Fischerstr. aufmerksam. Da sich Teileinheiten der Berufsfeuerwehr bereits in einem parallelen Einsatz befanden, wurden mit uns die Ortsfeuerwehren Salder und Bruchmachtersen alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwache 2 und der Ortsfeuerwehr Lebenstedt Kontrollierten die betreffende Wohnung und konnten angebranntes Essen als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig machen. Wir stellten einen Sicherheitstrupp für den Atemschutzeinsatz und bauten vorsorglich eine Wasserversorgung auf. Nach kurzer Querlüftung der Wohnung konnten alle Einsatzkräfte in Ihre Standorte einrücken.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)