Wohnungsbrand Kranichdamm

20.09.2019 - Freitagabend brannte im Kranichdamm eine Küche im 3. OG eines Mehrfamilienhauses in voller Ausdehnung. Die Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt sichtbar. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr ging zur Brandbekämpfung über eine in Stellung gebrachte Drehleiter vor. Zeitgleich ging unser Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr über den Treppenraum zur Brandbekämpfung vor.

Ein zweiter Lebenstedter Atemschutztrupp wurde kurze Zeit später ebenfalls zur Brandbekämpfung und zur Kontrolle des Daches eingesetzt. Alle Personen hatten bei Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude bereits verlassen. Nach erfolgter Brandbekämpfung wurde das Gebäude noch per Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.




   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)