Unser Besuch bei der DLRG

Heute besuchten die kleinen Seedrachen die DLRG Station am Salzgittersee.

 

Wir wurden von den Mitgliedern herzlich empfangen und auf ihrer Wachstation herum geführt.

 

Auf der Station lagern die Mitglieder ihre Ausrüstung für Ihren Wachdienst und für Tauchgänge.

 

Die Boote wurden genau unter die Lupe genommen, daher wussten auch alle schnell das ein Boot eine Backbord und eine Steuerbord Seite hat, sowie ein Heck und ein Bug.

 

Mit Schwimmwesten ausgestattet ging es für die kleine Seedrachen dann auf hohe See.

 

Auf dem See wurde uns erklärt wie Tief der See an verschiedenen Stellen ist und das man beim Baden den Badebereich nicht verlassen sollte.

Wir hatten einen schönen Nachmittag und bedanken uns recht herzlich bei dem Team der DLRG.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)