Übernachtung auf der Hauptfeuerwache

Anfang Oktober verbrachten unsere kleinen Seedrachen wieder eine Nacht in unserem Schulungsraum.

Hochbetten und Feldbetten wurden gemeinsam aufgebaut und direkt bezogen.

 

 

Da es draußen geregnet hat, haben wir unsere frisch gemachten Betten genutzt und haben uns eine mitgebrachte DVD angesehen.

Zum Mittagessen zauberte Kim uns Spaghetti Bolognese, was uns allen schmeckte.

Im Anschluss ließ der Regen nach und wir konnten unser Wissen bei den Hydranten unter Beweis stellen und frischten in der Fahrzeughalle unsere Kenntnisse über die Feuerwehrfahrzeuge auf.

Highlight des Tages war natürlich die Drehleiter. Die Berufsfeuerwehr war so nett für uns die Drehleiter auf den Hof zu stellen und mit allen Kindern und natürlich Betreuern in die Höhe zu fahren.

 

 

Bei Bratwurst vom Grill und später Stockbrot von der Feuerschale wurde der Abend eingeläutet. Am Lagerfeuer wurden munter Lieder gesunden und das Stockbrot gegessen. Marshmallows mit Schokolade waren unser Dessert.

 

Abends haben wir zum Einschlafen noch einen Film angesehen, zum Ende haben auch fast alle geschlafen.

 

Am nächsten Morgen wurden wir um 7:00 Uhr über den Weckruf der Berufsfeuerwehr geweckt.

Um 8:00 Uhr sind so langsam alle aufgestanden und haben sich für das Frühstück frisch gemacht.

Um 10:00 Uhr war Abfahrt in den Freizeitpark Sottrum.

Dort sind wir mit einem Bollerwagen durch den Park gezogen und hatten viel Spaß auf den vielen Spielplätzen und Spielgeräten.

 

Nachdem wir uns den Zirkus im Freizeitpark angesehen haben, waren wir alle erschöpft und sind passend zum einsetzenden Regen nach Hause gefahren.

Gemeinsam bauten wir unser Bettenlager ab und machten es uns auf den restlichen Matratzen bequem.

Völlig erschöpft vom Tag wurden die Kinder dann nach und nach abgeholt.

 

Für uns war es wieder ein gelungenes Wochenende und wir glauben es wird nicht die letzte Übernachtung auf der Hauptfeuerwache gewesen sein.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)