Weihnachtsfeier der kleinen Seedrachen

Am Donnerstag verbrachten auch wir kleinen Seedrachen unseren letzten Dienstabend.

Eingeladen waren alle Seedrachen-Eltern und Geschwister gemeinsam mit uns das erfolgreiche Jahr 2016 abzuschließen.

 

 

Nachdem Anne die Seedrachen, Eltern und Geschwister begrüßt hat, nahmen wir den Abend zum Anlass um uns bei den Eltern noch einmal vorzustellen. Die Betreuer, die Kinderfeuerwehrführung und Wehrführung erläuterten wer sie sind und was sie beruflich und in der Feuerwehr so machen.

Anschließend gingen wir über in einen kleinen Elternabend, indem Anne einige organisatorische Dinge ansprach und für das kommende Jahr neue Regelungen festlegte.

Auch unsere Seedrachen bekamen in diesem Jahr ,wie auch schon die Jugendfeuerwehr und die aktiven Kameraden, eine neue Mütze geschenkt, natürlich bekam auch jedes Geschwisterkind ein kleines Präsent.

Lea wurde an diesem Abend mit dem Seedrachenorden ausgezeichnet, seit Mitte des Jahres ist sie bereits in die Jugendfeuerwehr übergetreten. Anne überreichte ihr den Orden zusammen mit einer Urkunde. Wir bedankten uns bei Lea für die schöne Zeit mit einem kleinen Applaus.

Louis der ebenfalls schon in der Jugendfeuerwehr ist, allerdings an diesem Abend nicht anwesend war, bekommt natürlich ebenfalls einen Seedrachenorden.

Nachdem dann noch die neuen Dienstpläne in Empfang genommen wurden gingen wir in den gemütlichen Teil über.

Bei Bratwurst und einem leckeren von den Eltern mitgebrachtem Salatbuffet, selbst gebackenen Keksen und Süßigkeiten ließen wir den Abend ausklingen.

In Vorfreude auf das kommende Jahr verabschiedeten wir uns und freuen uns auch im nächsten Jahr mit 20 kleinen Seedrachen weiter machen zu dürfen.

 

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)