Stadtkinderfeuerwehrwettkämpfe anlässlich des 5 jährigen Bestehens der KF Bruchmachtersen

Am vergangenen Samstag durften wir mit der Kinderfeuerwehr Bruchmachtersen den „Fuhselöschern“ ihr fünfjähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass wurde eine große Dorfrallye, ein sogenannter Orientierungsmarsch veranstaltet, bei welchem unsere kleinen Seedrachen einen sehr starken 5. Platz erreicht haben.

 

 

Es galt verschiedene Spiele im Dorf zu absolvieren, wie zum Beispiel der sichere Wasserbombentransport über Tücher oder das Erspähen von Figuren mit einem Fernglas.

Unsere kleinen Seedrachen haben viel Spaß mit den Spielen gehabt und auch die rallyebegleitenden Fragen kreativ beantwortet. 
Wieder am Gerätehaus angekommen haben wir eine Mittagspause eingelegt und uns für das Toben auf der Hüpfburg gestärkt. Sogar kleine Preise konnten beim Glücksrad gewonnen werden und so die Augen der Kinder glänzen lassen.

Es war ein gelungener Samstag und wir danken der Kinderfeuerwehr Bruchmachtersen für die Organisation.

   
© Freiwillige Feuerwehr Salzgitter - Ortsfeuerwehr Lebenstedt - An der Feuerwache 3 - 38226 Salzgitter

Unwetter

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)